Über mich

Heike_KarpfNach meiner dreijährigen Ausbildung in der Krankenpflege und Weiterbildung zur OP-Fachschwester war ich lange Zeit in interdisziplinären OP-Bereichen von Akut-Kliniken tätig. Danach spezialisierte ich mich weiter und sammelte Erfahrungen im Bereich der Medizinprodukte-Aufbereitung und als Leitung einer Zentralsterilisation. Mitte der Neunziger Jahre folgte die Weiterbildung zur Hygienefachkraft am Landesuntersuchungsamt in Stuttgart.

Seitdem bin ich selbstständig als staatlich anerkannte Hygienefachkraft sowie als Dozentin im Bereich der Ausbildung von Hygienefachkräften und Hygienebeauftragten tätig. Zu meinen Kunden zählen Akut- und Reha-Kliniken, Arztpraxen, Senioren- und Pflegeheime und sonstige Einrichtungen des Gesundheitswesens. Meine Arbeit beruht auf gegenseitigem Vertrauen und Vertraulichkeit. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich daher an dieser Stelle keine Referenzen nenne.

Hygiene ist nicht alles – aber ohne Hygiene ist alles nichts! Getreu diesem Motto ist es mir ein großes Anliegen, die wachsende Bedeutung der Hygiene bekannt zu machen. Daher engagiere ich mich im Bereich Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Arbeitskreisen der Hygiene und nehme aktiv an MRE-Netzwerken teil.

Mein Netzwerk sowie weitere nützliche und interessante Internet-Seiten: